Skip to content

Boost Your Plant

Prozessaudit als Vorbereitung für Umbauprojekte

Die beste vorbereitung für Ihr Projekt

Die Auditierung von Prozessanlagen war seit der Gründung von ges-consult ein wesentlicher Faktor zur Kundenzufriedenheit und zum Projekterfolg. Viele unterschiedliche Projektanforderungen wurden von uns bearbeitet, von der Steigerung der Kapazität, Qualität oder PM Geschwindigkeit über Frischwasser- und Energieeinsparung bis CSB und Sticky Analysen. Das Ergebnis aller unserer Audits wurde als Basis für Projektanträge verwendet und in vielen Fällen durften wir diese Projekte auch im Detail umsetzen. Referenzbeispiele dazu finden Sie hier und hier.

Unsere professionellen Auditierungen starten immer mit einem Besuch im Werk mit Vor Ort Aufnahmen. Dazu gehören neben einer visuellen Begutachtung und Dokumentensammlung auch Messungen wie z.B. Stoffanalysen, Luftstrommessungen, Wasserdurchflussmessungen etc. Auf Basis dieser Daten werden Simulationsmodelle, detaillierte Berechnungen des Iststandes erstellt und für die Konzepterstellung verwendet. Wir finden bei unseren Audits auch häufig alte Konzeptionsfehler in den Bestandsanlagen für die wir im Zuge unserer Arbeiten Lösungsvorschläge ausarbeiten.


Ein wesentlicher Vorteil unserer Audits ist die neutrale Ausarbeitung, wir bringen unsere unabhängige und vielseitige Erfahrung in das Projekt mit ein und erstellen maßgeschneiderte Konzepte mit den am besten geeigneten Maschinen. Das kann ein Mix von unterschiedlichen Herstellern oder auch die Zusammenstellung von Second Hand Geräten sein.

 

Unser Team führt Audits aller technologischer Prozesse in der Papierproduktion durch:

  • Stoffaufbereitung und Konstantteil
  • Wassersysteme
  • Vakuumanlagen
  • Lufttechnik
  • Dampf- und Kondensatsystem

Der Umfang unserer Audits kann je nach Kundenwunsch von einfachen Analysen bis zu umfangreichen Ausarbeitungen inkl. Projektbudgets, R&I sowie Layout Zeichnungen und Präsentationen.

Kontaktieren Sie uns für Anfragen unter office@ges-consult.at